Zur Startseite

Spanien - Impressionen


Das Land des Flamencos und der Paella, Meer, Sonne und gutes Essen, überschäumende Lebensfreude und beeindruckende Natur. Am meisten haben mich die Fallas beeindruckt - ein Spektakel, das Mitte März in Valencia und seiner Umgebung stattfindet.
Die Aufnahmen entstanden alle im März 2002, also eigentlich zu einer Zeit, zu der sich nur wenige Touristen in Spanien aufhalten. Es ist noch nicht so heiß wie in den Sommermonaten und die Natur erwacht gerade aus ihrem Winterschlaf. Aber auch zu dieser Zeit gibt es viel zu entdecken.


Das Hinterland der Costa Blanca  Die Wasserfälle von Algas Guadalest Eine Ölmühle von innen Turmspitze in Valencia Eine Straßenlaterne In der Burg Santa Barbara in Alicante Ein kleiner Kerker Haus in Valencia Abendstimmung in Valencia